Skip to main content

NordOst: Wandgestaltung abgeschlossen

Die Abkürzung SDG steht für „Sustainable Development Goals’ und beschreibt die notwendige Veränderung unserer Wirtschaftsweise und Lebensstile. „Wir wollen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung gemeinsam mit dir auf die Straße bringen“, ist das Motto des Bluepingu-Projekts SDGs go local. Das ist nicht nur im übertragenen Sinne Programm, sondern ist jetzt zum dritten Mal im Rahmen von „Bunte Wände: Kunst trifft SDGs“ in ganz reale Umsetzung gegangen!

In Zusammenarbeit mit den Frauen und Kindern der Alleinerziehenden-Initiativen FRIDA und MARIA hat die Künstlerin Marissa Herzog die Mauer und das angrenzende Trafohaus in ein farbenfrohes Gesamtkunstwerk verwandelt. Aus der Sicht der Künstlerin wurde die Aktion ein voller Erfolg. Anwohnende und Beteiligte sind stolz und erfreuen sich an der Gestaltung.

Seitens der wbg wurden nicht nur die Flächen zur Verfügung gestellt, sondern das Projekt auch finanziell gefördert. Damit entstand die Möglichkeit, in Corona-Zeiten sinnvolle Sozialarbeit mit kreativem Auftrag zu verbinden.

Die Pressemitteilung zu dieser Aktion auf der website von bluepingu:
https://presse.bluepingu.de/mitteilungen/projekt-bunte-waende

Text: bluepingu und wbg

 

Fotos: Marissa Herzog