Skip to main content

NordWest: "Du bist mein"

Filmkulisse in der Altstadt

Sie wurde von Regensburg nach Nürnberg versetzt und ermittelt jetzt in der Frankenmetropole in Sachen Mord und Totschlag. Die Rede ist von der Fernsehkommissarin Ellen Lucas, die im ZDF zu sehen ist.

Die nächste Folge mit dem Titel „Du bist mein“ wurde vor wenigen Tagen in der Altstadt abgedreht. Dabei war auch das Kreuzgassenviertel rund um den Kaspar-Hauser-Platz ein Drehort. Nicht nur der dortige wbg-Bestand, nein, auch die Eigentumswohnanlage wurde als Motiv ausgeguckt. Auf der Suche nach dem Mörder wurde dort am 9. April auch eine Wohnung gestürmt.

Wer die erste Folge aus Nürnberg mit dem Titel „Nürnberg“ gesehen hat, hat sich an wunderbaren Nürnberg-Bildern und einem spannenden Kriminalfall erfreuen können. Der Spannungsbogen bleibt also erhalten. Der Sendetermin ist noch nicht bekannt. 

Text und Fotos: Dieter Barth