Skip to main content

NordWest: Tag des Wassers

Tu du’s für dich und die Umwelt! Gemeinsam jetzt Zukunft gestalten! Unter diesem Motto ist der Verein Bluepingu e. V. unterwegs und macht aufmerksam auf 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung – für eine bessere Welt.

Eine Aktion zum Tag des Wassers am 22. März war die Gestaltung eines Trafohäuschens der N-ERGIE in St. Johannis mit dem Ziel-Thema 6: „Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen“. Refill ist das Stichwort, das auch umgesetzt wird. Nach Abflauen der Pandemie kann man künftig im SIGENA-Nachbarschaftstreff St. Johannis und auch im KundenCenter NordWest seine Wasser­flasche mit frischem Trinkwasser auffüllen.

Die künstlerische Gestaltung erfuhr das Häuschen durch Ilja Zepelewitsch und Marissa Herzog (v.l.n.r.). Finanziell unterstützt wurde die Aktion von der wbg Unternehmensgruppe.

Text und Foto: Dieter Barth