SüdWest: Umpflanzaktion war erfolgreich

Im Rahmen der Modernisierung der Anwesen Söderblomstraße 32-38 standen wir vor der Frage, was geschieht mit dem schönen großgewachsenen Magnolienbaum, der allen Arbeiten im Wege stand. Eigentlich sollte er gefällt werden. Durch den Einsatz der Menschen, die sich jährlich an seiner Blütenpracht erfreuen, wurde er umgesetzt. Heute steht er in der Grünfläche der Bernadottestraße 1-9 und blüht wunderschön. Aufgrund der doch ansehnlichen Kosten, die durch eine solche Umsetzaktion zu Buche schlagen, ist die Freude, dass der Baum gut angewachsen ist und Blüten trägt, sehr groß.

Text: Dieter Barth

Fotos: Ayse Bilge, wbg Nürnberg

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Str. 70
90473 Nürnberg

Tel.: 0911/8004-0
Fax: 0911/8004-201
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.