Skip to main content

Partnerschaft mit der Sparkasse ausgeweitet

Bereits seit 2016 verwaltet die wbg Nürnberg die Wohnimmobilien der Sparkasse Nürnberg. Zum 1. Januar 2022 wurde der Vertragsgegenstand nun erweitert.

Vertragsgegenstand waren die kaufmännische, technische und infrastrukturelle Verwaltung von 54 Gebäuden mit 240 Wohneinheiten und 78 Gewerbeobjekten. Dazu gehören die Vermietung, die vollumfängliche Kundenbetreuung vom Mietbeginn bis zum Vertragsende und die technische Betreuung des Objektes. Bisher ausgenommen waren die Flächen, die von der Sparkasse Nürnberg selbst genutzt werden. Seit 1. Januar 2022 umfasst der Vertragsgegenstand nun zusätzlich die 104 von der Sparkasse Nürnberg betrieblich genutzten Einheiten.

„Aufgrund der Ausweitung des Betreuungsvolumens mussten wir den Auftrag neu ausschreiben. Im Rahmen dieses Verfahrens wurde die wbg Nürnberg wieder Verfahrenssieger. Aufgrund der nun schon langjährigen guten und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit freuen wir uns, dass wir diese nun fünf weitere Jahre fortführen können. So können unsere Mieter auch weiterhin auf spezialisierte Ansprechpartner zählen, die sich zuverlässig um ihre Anliegen kümmern“, betonte Matthias Benk, Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg, bei der Vertragsunterzeichnung.

„Wir sind dankbar dafür, dass wir durch ein gutes Angebot und unsere Immobilienkompetenz die Sparkasse Nürnberg auch in Zukunft unterstützen können. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich jeder auf seine Kernkompetenz konzentriert. Dazu verhelfen wir der Sparkasse Nürnberg, indem wir unser Fachwissen einsetzen“, stellt wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira im Rahmen der Vertragsunterzeichnung fest.

SPARKASSE NÜRNBERG

  • Die drittgrößte Sparkasse in Bayern.
  • Unter den Top 15 Sparkassen Deutschlands.
  • 418 000 Kunden, davon 380 000 Privatkunden und 38 000 Firmenkunden.
  • 337 000 Girokonten, davon werden 68 % online geführt.
  • 1 688 Mitarbeiter, davon 159 Auszubildende und Trainees.

(Auszug aus der Unternehmenspräsentation, abzurufen unter www.sparkasse-nuernberg.de)

Text: Dieter Barth

wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira (links) und Sparkassenvorstand Matthias Benk bei der Vertragsübergabe.

Die Projektbeteiligten freuen sich über den abgeschlossenen Vertrag: Sparkassenimmobilienmanagerin Sonja Raab, Organisationsdirektor Markus Stichert, Sparkassenvorstand Matthias Benk, wbg-Bereichsleiter Bestand Frank Stücker, wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira und wbg-Gruppenleiterin Sandra Korbacher (v.l.n.r.).

Fotos: Dieter Barth, wbg Nürnberg