Skip to main content

Traditionelle Mieterehrung ohne Feier

Bild mit Geschenkkorb und Weihnachtsgebinde vor dem Weihnachtsbaum und der Krippe in der wbg-Zentrale. 

Foto: Raylene Mantock, wbg Nürnberg

Alljährlich zum Jahresende werden Mietparteien geehrt, die auf eine 50-, 60- und 65-jährige Mietvertragsdauer zurückblicken können. Die Jubilarfeier musste auch in diesem Jahr pandemiebedingt leider ausfallen. Die Glückwünsche der Geschäftsführung, ein weihnachtliches Blumengebinde und Geschenke gab es aber dennoch. Für die „50-Jährigen“ war es ein Geschenkkorb, für die „60-Jährigen“ ein Mietnachlass in Höhe einer Monatsmiete und für die „65-Jährigen“ einer in Höhe von 1 ½ Monatsmieten. In diesem Jahr handelte es sich um

36  Mietparteien  mit einer 50-jährigen Vertragsdauer,
24  Mietparteien  mit einer 60-jährigen Vertragsdauer,
6  Mietparteien  mit einer 65-jährigen Vertragsdauer.

„Es war uns ein wirkliches Bedürfnis, auch im zweiten Jahr der Pandemie unsere Jubilare zu beschenken. Am liebsten hätten wir die Ehrungen im gewohnten feierlichen Rahmen durchgeführt. Leider war das auch in diesem Jahr nicht möglich. Die große Anzahl der zu Ehrenden sind der lebende Beweis dafür, dass man bei der wbg-Unternehmensgruppe gut wohnen und auch im Alter in Geborgenheit leben kann“, gibt sich wbg-Pressesprecher Dieter Barth überzeugt.