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Kommunikationswege für Kunden

Bereits vor der Pandemie hatten wir schon verschiedene digitale Kommunikationswege für unsere Kunden eingerichtet. Jetzt sind sie noch wichtiger, deshalb hier einige Hinweise. 

ServiceCenter Rufnummer 8004-1800
Unter dieser Nummer erreichen Sie das Team montags bis donnerstags von 8-17 Uhr und freitags von 8-12 Uhr. Da sich die Gründe für Anrufe an den Wochenenden oftmals häufen, sollten Sie, falls Sie kein dringendes Anliegen haben, besser ab Dienstagnachmittag anrufen. Da ist die Wartezeit deutlich kürzer.

CRM-Portal und App
Gerade in der Pandemie ist die Zahl der Nutzer der App Meine wbg deutlich gestiegen. Darüber und über die vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns sehr. 

Schadenstelefon 800 4466
Unter dieser Nummer können Sie alle Schadensmeldungen absetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Schaden direkt in der Wohnung, im Treppenhaus oder in den Freianlagen aufgetreten ist.

Technischer Notdienst 800 4444
Der technische Notdienst steht außerhalb der regulären Zeiten, also montags bis donnerstags von 16.15 Uhr bis 7.30 Uhr und freitags von 13 Uhr bis montags 7.30 Uhr zur Verfügung. Hier wirklich nur dringende Schadensfälle melden.

E-Mail-Postfächer, Social-Media-Kanäle und Faxverbindungen eignen sich außerhalb der Geschäftszeiten nicht für die Meldungen von dringenden Anliegen, da sie nach Arbeitsende nicht bedient werden.

Wichtig ist auch, dass es völlig ausreicht, wenn einer dieser Kommunikationswege gewählt wird. Geht die gleiche Meldung über verschiedene Wege ein, entsteht unnötiger Aufwand, der die Erledigung verzögert.