Skip to main content

s´Hausmeisterla – da schau her

Hallo liebe Mietende, Familien und Parteien, liebe Leute,

sicher kennt ihr bestimmt den Roten Punkt, der von der Polizei oder auch von der Stadt Nürnberg auf Autos geklebt wird, die ohne amtliche Zulassung im öffentlichen Straßenraum abgestellt werden. Darauf steht dann, wenn der Wagen bis zu einem bestimmten Termin nicht entfernt wird, kommt er an den Haken und wird kostenpflichtig abgeschleppt.

So einen Roten Punkt gibt es bei der wbg auch. In den wenigsten Fällen bekleben meine Kollegen und ich Autos damit. Vielmehr plagen wir uns mit alten Schränken, zerlegten Bettgestellen, Schrottfahrrädern und vielen anderen Krempel rum, den rücksichtslose Zeitgenossen einfach irgendwo abstellen.

Das Verfahren ist gleich, bis zum Termin, der auf dem Aufkleber steht, muss der Unrat entfernt werden. Wenn nicht, übernehmen wir das und legen die Kosten im Rahmen der Nebenkostenabrechnung auf alle um. Darüber ärgern sich viele. Abhelfen kann man nur, wenn man sieht, wer der Verursacher ist und mir dies unter der Rufnummer 8004-1800 mitteilt. Dann können wir die Kosten zielgerichtet in Rechnung stellen. Besser aber wäre es, wenn jeder seinen Kram sachgerecht selber entsorgt.

Nun also bis zum nächsten Mal, bleibt mir gesund
Euer Schorsch

Übersetzung ins Fränkische von Egon Helmhagen

Hallo liebe Mietende, Familien und Parteien, liebe Leit.

Ihr kennt doch sicher den Rotn Punkt, der von der Polizei oder aa von der Stadt Närmberch af die Auto pappt werd, die ohne amtliche Zulassung im öffentlichn Straßnraum abgstellt wordn sind. Dou drauf steht dann, dass der Wogn, wenn er bis zu an bestimmtn Termin net weggfoahrn werd, an einen Haken kummt und kostnpflichtig abgschleppt werd.

Und etz kummt der Hakn! Einen solchen Rotn Punkt gibt´s bei der wbg aa. Allerdings beklebn meine Kollegn und ich kaum amol damit a Auto. Vielmehr ärgern und plagn wir uns mit alte Schränk, zerlegte Bettgstelle, Schrottfahrräder und an Haufn andern Krempl rum, den rücksichtslose Zeitgenossn, des mouß ma amal sogn!, einfach irgndwo abstelln. 

Des Verfahrn is genau des gleiche: Bis zu dem Termin, der auf dem Aufkleber steht, muss der Krempl fort sei. Wenn er trotzdem dann immer nu dortn liegt, machen wir des, räuma des Zeich weg und legn die Kostn, im Rahmen der Nebnkostnabrechnung, dann af alle um. Des gibt dann Ärger für viele. Abhelfn kann ma bloß, wenn ma waaß, wer dro schuld is und des verursacht hat. Und wenn ma mich oruft und mir sagt, wer des gwesn is. Die Telefonnummer is 8004-1800. Dann könna wir die Kostn zielgerichtet in Rechnung stelln. Viel besser aber wär´s, wenn jeder sein Krempl selber fortschaffert und entsorgn tät.

Also bis zum nächstn Mal, und bleibt ma gsund.
Eier Schorsch