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Authentifizierung am Telefon

Wir haben in früheren Ausgaben schon darüber berichtet, dass unsere moderne Telefonanlage mit unserer Datenbank gekoppelt ist. So kann, wenn die richtige Telefonnummer hinterlegt ist, bei einem Anruf das System automatisch erkennen, um welchen Mietvertrag es sich handelt, und die Daten des Anrufers werden angezeigt.

Nun müssen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen prüfen, ob der Anrufende auch wirklich derjenige ist, dessen Daten angezeigt werden. Bitte wundern Sie sich also nicht, wenn Sie künftig auch nach Ihrem Geburtsdatum gefragt werden. Gut wäre auch, wenn Sie Ihre Mietvertragsnummer als weitere Erkennungsmöglichkeit zur Hand hätten.

An dieser Stelle also zum einen die Bitte um Verständnis, wenn wir Sie künftig zu Beginn des Gespräches nach diesen Daten fragen – damit kommen wir rechtlichen Anforderungen nach. Zum anderen nochmals die Bitte, dass Sie Ihre Daten bei Veränderungen aktualisieren. Vielen Dank.