Die wbg als Arbeitgeber

Bereits zum fünften Mal wurde die wbg im Rahmen des audit berufundfamilie für die strategische Weiterentwicklung ihrer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik ausgezeichnet.

Die Festveranstaltung am 22. Juni 2021 fand aufgrund der Corona-Pandemie erstmals online statt. Daran nahm auch Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht teil.

Das verliehene Zertifikat fungiert als Qualitätssiegel für eine nachhaltige Ausgestaltung der betrieblichen Vereinbarkeitspolitik. Es belegt der wbg Nürnberg zum wiederholten Mal den erfolgreichen Abschluss des Dialogverfahrens und behält damit seinen dauerhaften Charakter. Die positiven Bewertungen sprechen nicht nur für die Zufriedenheit der Belegschaft, sondern dienen darüber hinaus als gutes Beispiel für andere Institutionen.
„Die Ergebnisse des letzten Dialogverfahrens stellen der wbg Nürnberg als Arbeitgeber ein sehr gutes Zeugnis aus. Das heißt, eine Großzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist zufrieden, da die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Unternehmen auch tatsächlich gelebt wird. Damit sind wir als moderner und innovativer Arbeitgeber nicht nur für die vorhandenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für künftige Bewerberinnen und Bewerber interessant“, gibt sich wbg-Geschäftsführer Frank Thyroff anlässlich der Zertifikatsübergabe überzeugt. 

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Str. 70
90473 Nürnberg

Tel.: 0911/8004-0
Fax: 0911/8004-201
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!