Skip to main content

Azubi-Speed-Dating 2022

Fotos: Axel Rieger

Der Schaustellerverband lud in diesem Jahr Interessierte für einen Ausbildungsplatz zu einer besonderen Fahrt im Riesenrad auf dem Nürnberger Volksfest ein. Bei diesem Angebot im Rahmen des Herbstvolksfestes können Schulabsolvierende, aber auch Quereinsteigende, mit Unternehmen in Kontakt treten, um erste Kontakte zu knüpfen und um idealerweise auch bereits eine Anlaufstelle für einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Die Unternehmen müssen heute reagieren, um der steigenden Anzahl an unbesetzten Ausbildungsplätzen entgegenzuwirken. So nahmen 12 Unternehmen in diesem Jahr am Azubi-Speed-Dating teil - von der Bundeswehr über das Süd-Klinikum bis hin zu Aldi oder Norma. Auch die wbg konnte viele Interessierte auf einer Rundfahrt im Riesenrad kennenlernen und dabei ihr Ausbildungskonzept vorstellen. Wir hoffen, das ein oder andere Gesicht wieder bei uns im Haus für eine Ausbildung zu sehen. 

Gerne nehmen wir jetzt schon Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz im Herbst 2023 an. Alle weiteren Infos rund um die Ausbildung bei der wbg finden Sie unter https://wbg.nuernberg.de/karriere/ausbildung/