Skip to main content

Eine Belohnung für ihre Haltung

Wer Haltung zeigt, muss dafür belohnt werden. Deshalb wurde eine Gruppe junger Männer zu einer Hintergrundführung über das Herbstvolksfest eingeladen.

Eingeladen und organisiert hat diese Führung der Vorstand des Süddeutschen Schaustellerverbandes in Kooperation mit der wbg Nürnberg. Die Gruppe junger Männer nennt sich Heroes und wurde dafür belohnt, dass sie sich haben ausbilden lassen, um in Schulen zu erklären, dass in unserem Land auf der Basis des Artikel 1 des Grundgesetzes alle Menschen an Würde gleich sind. Dabei spielt es keine Rolle, woher sie kommen, wen sie lieben, welchen Glauben oder welches Geschlecht sie haben. Alle sind gleich!

Leider konnte von der rund 25 Jungs starken Truppe wegen Berufstätigkeit oder Beginn der Ausbildung nur ein kleiner Teil dabei sein, für sie aber war es ein spannender Nachmittag mit vielen Informationen über das Volksfest und den Beruf der Schausteller.