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Umstellung des Kabelempfangs ab dem 01.07.2024

Sehr geehrte Mieterin, sehr geehrter Mieter,

in Ihrer Wohnung empfangen Sie Fernsehen über Kabel. Bisher wird die TV-Grundversorgung durch uns als Vermieter pauschal über die Mietnebenkosten abgerechnet. Das ändert sich am 01.07.2024. Grund ist eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes, die mehr Wahlmöglichkeiten für Mieter schaffen will. Die Folge: Jede Mietpartei, die weiterhin Kabelfernsehen nutzen will, muss einen eigenen Vertrag mit dem Anbieter schließen. Das gilt sowohl für die TV-Grundversorgung über Kabel wie auch für Zusatzangebote, die mehr Sender und die höhere HD-Qualität bereitstellen oder die zusätzliche Telefonie und das Surfen im Internet und Streamen ermöglichen.

Wichtig für Sie:

Um nach Juni 2024 ohne Unterbrechung weiter Fernsehen zu können, müssen Sie einen privaten Vertrag mit dem Anbieter schließen. Das können Sie jetzt schon tun. Kosten fallen erst ab dem 01.07.2024 an. 

Der monatliche Abschlag, der in Ihrer Miete enthalten ist, ändert sich vorerst nicht. Mit der Betriebskostenabrechnung für das Abrechnungsjahr 2024 erfolgt eine Neukalkulation und bei Bedarf eine Anpassung der monatlichen Vorauszahlungen. Die TV-Versorgung wird dann nicht mehr im monatlichen Abschlag enthalten sein. 

Anbieter und Kosten

Der Kabel-Anbieter für Ihre Wohnung wird weiterhin PΫUR sein. Wir haben für alle rund 19.000 Wohnungen, die wir vermieten oder verwalten, einen langfristigen Vertrag mit der NEFtv GmbH geschlossen. Das Unternehmen steht hinter der Marke PΫUR.

Dafür haben wir für Sie günstige Konditionen ausgehandelt: So kostet der Basis-Vertrag monatlich 4,44 Euro – so viel wie bisher.

Was müssen Sie tun?

Setzen Sie sich möglichst bald mit PΫUR in Verbindung, wenn Sie ohne Unterbrechung ab Juli weiter über Kabel fernsehen wollen.

Wenn Sie bereits Zusatzangebote/Kombipakete beziehen, nehmen Sie Kontakt mit PΫUR auf: Denn diese sind an die Grundversorgung gekoppelt und funktionieren nur mit ihr zusammen.

Was konkret passiert am 01.07.2024?

Wenn Sie einen Vertrag mit PΫUR abgeschlossen haben, müssen Sie am 01.07.24 nichts weiter machen. Es ist weder erforderlich, dass Sie an diesem Tag zu Hause sind, noch müssen Sie einen neuen Sendersuchlauf starten. Alles bleibt beim Alten.

Wenn Sie keinen Vertrag mit PΫUR abgeschlossen haben, wird die TV-Versorgung über Ihren Kabelanschluss eingestellt.

Muss ich PΫUR nehmen?

Wenn Sie weiterhin Kabelfernsehen über die Multimediadose in Ihrer Wohnung nutzen möchten, dann brauchen Sie einen Vertrag mit PΫUR.

Wenn Sie die entsprechenden Empfangsgeräte haben, wäre es auch möglich, Fernsehen über das Internet zu empfangen. Das Internet können Sie auch über einen anderen Anbieter beziehen.

Beratung und Vertrag

  • Die Außendienst-Teams von PΫUR sind bereits unterwegs. Hier können Sie gerne einen Abschluss tätigen.
  • Sie erreichen die Berater von PΫUR telefonisch unter 0800 - 10 20 888 oder (030) 25 777 888. Erreichbar Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 - 18 Uhr.
  • Sie können sich im Internet unter www.pyur.com/kabel informieren (unter dem Reiter „TV-Umstellung” sind Fragen und Antworten auch in anderen Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Türkisch, Polnisch, Arabisch und Russisch).
  • Oder Sie lassen sich persönlich beraten im PΫUR-Shop in der Allersberger Straße 7, 90461 Nürnberg, montags bis freitags 10 - 18 Uhr.

Über das ganze Stadtgebiet verteilt sind darüber hinaus weitere Vertriebspartner, die die verschiedenen PΫUR -Angebote erklären und mit deren Hilfe Verträge abgeschlossen werden können. Auf der Homepage von PΫUR kann über die Postleitzahl nach dem nächstgelegenen Berater gesucht werden.

www.pyur.com/vor-ort

Wie kommt der Vertrag telefonisch zustande?

Wenn Sie sich telefonisch beraten lassen, werden Sie nach dem Gespräch eine Auftragsbestätigung erhalten. Entweder per E-Mail oder, wenn Sie keinen Computer oder kein Smartphone haben, auch auf dem Postweg.

Sie können alles in Ruhe prüfen – und geben dann Ihre Bestellung frei.

Anschließend wird PΫUR Ihnen den neuen Vertrag zusenden, der zunächst für 24 Monate gilt.

(Falls Zusatz-Pakete gebucht wurden: Die erforderliche Steckkarte bzw. Android TV-Box wird kurz vor Vertragsbeginn zugesendet.)

 

Text: Gabriele Koenig

Vertragsunterzeichnung
Über den unterzeichneten Vertrag freuen sich: Vordere Reihe: wbg-Geschäftsführer Frank Thyroff, Christian Biechteler, CSO Tele Columbus, wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira, dahinter Wilfried Pantke, Key-Account-Manager Tele Columbus, Franzisca Sindel, Geschäftsführerin der Tochterunternehmen NAG und FWG, Abteilungsleiter Robert Bielmeier und Gruppenleiter Robert Rekus sowie Bereichsleiter und Prokurist Frank Stücker, alle wbg. Foto: Dieter Barth